Coole Kinderfrisuren für Jungs und Mädchen

Coole Kinderfrisuren für Jungs und Mädchen

Unter den Kindern ist es sehr wichtig, eine tolle Frisur zu haben. Nicht nur Erwachsene achten auf ihr Styling. Wenn das Kind ganz klein ist, kümmern sich die Eltern um sein Aussehen, doch schon bald sagen die Kinder, was ihnen gefällt und was überhaupt nicht.

Wir zeigen in der Fotogalerie ganz unterschiedliche Kinderhaarschnitte, die Ihnen beim Auswählen des Stylings des Kindes helfen.

Moderne Frisuren für Jungs

Die meisten Jungs wollen das Aussehen wie ihre Väter oder Stars aus der Welt der Musik oder Sport haben. Die Kleinen sind immer in Bewegung, deshalb soll die Frisur nicht kompliziert sein und leicht in Form gebracht werden. Der Pony soll auch nicht lang sein, weil es schädlich für die Augen sein kann. Es kann auch beim Lernen stören und Kopfschmerzen verursachen.

Bei den Buben besonders populär sind Frisuren mit Seitenscheitel. Ganz nach Belieben kann das Deckhaar mit ein bisschen Gel hochgestylt werden.

Das Haar des Kindes soll nicht nur cool gestylt, sondern auch gut gepflegt sein. Man muss auf die Qualität der Pflegeprodukte achten. Das Shampoo soll speziell für Kinderhaar geeignet sein, sonst kann es Juckreiz oder andere Beschwerden verursachen. Das Haar soll regelmäßig gepflegt werden.

Video-Anleitung: trendige Kinderfrisur für kleine Jungs zum selber machen

Die meisten Eltern wollen das Geld sparen, deshalb greifen sie selbst zur Schere. Gut, wenn es den Eltern gelingt aber manchmal passiert es, dass das Kind keine Frisur hat, sondern eine Katastrophe. Deshalb haben wir einige Tipps für Sie, die Ihnen beim Haarschneiden helfen.

  1. Zuerst ist es wichtig, die professionelle Haarschneideschere zu benutzen. Man darf nicht andere Materialen mit dieser Schere schneiden.
  2. Das Kind soll beobachten, was gerade passiert, langweilt sich aber. Deshalb muss das Kind vor den Spiegel sitzen.
  3. Andere wichtige Punkte über Kinderhaarschneiden sehen Sie in diesem Video.

Modische Frisuren für Mädchen

Die meisten Mädchen bevorzugen lange Haar, auch wenn der Bob immer noch in Mode ist. Es gibt sehr viele interessante Frisuren für Mädchen, nicht nur der klassische Pferdeschwanz. Ja, bei den Kindern ist er sehr beliebt, weil er sehr schnell geht und jedes Mädchen diese Frisur selber machen kann. Aber es gibt sehr viele andere interessante Frisuren.

Schöne Langhaarfrisuren

Bei den Mädchen und ihren Eltern sind zwei geflochtene Zöpfe sehr beliebt. Sie sind schnell gemacht und passen für die Schule, sowie zum Spielen mit den Freundinnen. Statt der einfachen Haargummis kann man Schleifen verwenden.

Um die schönen geflochtenen Zöpfe zubekommen, muss man weitere Tricks kennen.

  1. Mit dem Flechten der lockigen oder welligen Haare beginnen Sie nach dem Haarwaschen. Mit nassen Haaren geht es schneller, als mit trockenen.
  2. Vor dem Flechten kämmen Sie die Haare, die Sie flechten möchten.
  3. Dann muss man das Haar am Hinterkopf in zwei Partien teilen.
  4. Danach muss man eine Partie in drei dicke Strähnen teilen und kann mit dem Flechten losgehen.

In diesem Video gibt es eine ganz einfache Anleitung zum Flechten zweier französischer Zöpfe.

Leichte Wellen sind auch bei Mädels sehr beliebt. Das ist einfach zu machen.

  1. Man besprüht die Haare mit Wasser, um es feucht zu machen.
  2. Dann muss man Lockencreme auftragen, das Haar kämmen und es in zwei Partien teilen, eine auf jede Seite.
  3. Und jetzt flechten Sie die beiden Haarpartien, befestigen das Ende mit einem Zopfgummi.
  4. Die Zöpfe muss man über Nacht so lassen.

Kurzhaarfrisuren

Bei den Kleinkindern ist das Haar oft sehr fein und noch nicht solang. Und deshalb entsteht die Frage, welche Frisur soll man machen. Man kann leichte Wellen machen. Man braucht nur das nasse Haar auf Papilotten drehen. Und es mit ein paar süßen Spangen verschönen.

Lässige Hochsteckfrisur

Mit einer lässigen Hochsteckfrisur wird das Kind sehr schick und elegant aussehen. Um noch ein besseres Aussehen zu bekommen, verwenden Sie ein Haargummi mit Haarspangen oder schönen Schleifen.

Eintrag teilen:

Kommentare (6):
  1. Kati 19.08.2017

    Absolut verwerflich seine Kinder so darzustellen….
    Kleine lolitas….
    Ich finde die Frisuren für Jungs und Mädchen prinzipiell schön.Die Darstellung aber furchtbar.
    Ausserdem muss man sich fragen ob man Kinder generell so rausputzeb muss…
    Jedem das Seine!
    Meine Kinder dürfen einfach Kinder sein.

    • simone 31.08.2018

      ?

    • Emma 14.02.2019

      Ja das finde ich auch. Für eine Party oder so können sie so eine Frisur haben, aber sonst sollten sie Kind bleiben können.

  2. Emma 14.02.2019

    Ich finde diese Website richtig cool ! Die Ideen und Vorlagen sind total schön und können mir auch weiter helfen.Z.B habe ich jetzt die Geburtstagseinladungen für die Pydjama Party ausgedruckt und gebastelt und bin kompleet damit zufrieden ! Danke an euch, macht weiter so !

  3. Nadine 18.12.2020

    Es ist wichtig, das sich das Kind egal ob Junge oder Mädchen wohlfühlt. Also manche Eltern übertreiben die Sache schon..? Ich sehe das auch auf arbeit (Kita)
    Wenn der Junge zb sagt das er ein Muster in sein Haar möchte dann ist das auch okay… Das gleiche ist mit Klamotten: es müssen keine Marken Klamotten sein, Hauptsache sauber und ganz!!
    Das ist meine Meinung!

  4. Kirsten Steward 13.04.2021

    Ich finde, Kinder sollten selbst entscheiden, welche Frisur sie tragen. Das ist eine scheiß Seite. Fickt euch!!

Kommentar schreiben:

Nach oben